Seit 2010: Selbstständige Beraterin/Projektmanagerin für Marke und Kommunikation. Meine Kunden sind sowohl mittelständische Unternehmen, als auch internationale Konzerne, die ich direkt oder über Werbeagenturen als freie Beraterin betreue.
Vor 2010: 10 Jahre Projektmanagerin, Beraterin, Etat-Direktorin und Projektleiterin in renommierten klassischen Werbeagenturen wie Jung und Matt, Leonhard & Kern und Start (BBDO, Interone).
Branchen: Automobil, Banken, Dienstleistung, Energie, Food, Handel, Konsumgüter, Mode, Möbel, Pharma, Technik, Umwelt, Versicherung, Wirtschaft.
1. Marken-Management: Markenanalyse, Markenpositionierung, Markenauftritt (Name, Claim, Logo, Typografie, Farben, Bildsprache, CD-Manual, Corporate Sound uvm.)
2. Kommunikations-Management: Kommunikations-Analyse, Konzeption und Umsetzung aller klassischen und nicht-klassischen Kommunikations-Maßnahmen (Print, Film, Funk, Design, VKF, Digital, 360°).
3. Performance-Management: Performance-Check, Strukturanalysen, Prozessanalysen, Marktforschung, Briefingprozesse.